Erich, unser Erich lebt nicht mehr. Das macht uns betroffen, denn Erich war für uns allen eine grosse Stütze, weil er ein kreativer, sehender, kritischer, motivierender, umtriebiger, intelligenter, manchmal unbequemer Freund war. Sein Leben und sein Werk als Grafiker, Drucker, Künstler, Autor, Fotograf, Geschichtensammler und Organisator ist einmalig.

Für uns Freie Wähler war er der kongeniale Werbeberater, Fotograf, Themenscout und Freund. Erich war ein Freigeist mit einem Auge für das soziale, für das mittelständische für die Familien im besten Sinne.

Legendär war auch G9, das stand für Gipfel um 9 Uhr im Cafe Jeannette in Adliswil. Da traf sich Erich mit Handwerkern, Architekten, Wirten, Musikern usw. Es waren beste Freunde, welche die gemeinsame halbe Stunde als kreative Pause, als ein Treffen mit Freunden, und als eine Art Hydecorner brauchten, welche die Politik kritisch ausleuchteten, bevor sie wieder in den Alltag zurück kehrten. Unermesslich wertvolle Pausen.

Sein Sterben hat sich schon lange abgezeichnet, und wir bedauern zutiefst, dass wir wegen den blödsinnigen, bünzligen Tagesgeschäften zu wenig Zeit mit ihm, und für ihn gefunden haben. Da ist es wieder, dieses stupide ‘… das machen wir dann morgen, oder später…’

Gottes Segen für Erich, viel Kraft und die Liebe Gottes seiner Frau Jeannette und den beiden Söhnen.

Wir nehmen schweren Herzen am 20. Jan 23, um 13.45 Uhr, in der Ref Kirche Adliswil, von ihm Abschied. Amacing Grace.

Der Vorstand und die Mitglieder der Freien Wähler Adliswil