Vorstand

Vorstand der Freien Wähler Adliswil

Christian Schutzbach

Geboren 1952, verheiratet

Präsident

Tätigkeiten: Graphic Designer
Eigene Werbeagentur, Design und Kommunikation
Erfahrungen: Vereinsführung, Organisation von Anlässen, Leitung von Aktivitäten

Hobbies: Ballonfahrer, Hobbykoch, Weinfreund, Reisen, Tennis, Schwimmen und manchmal Velofahren

Ich trete ein für: Wir wollen doch alle das Gleiche, es soll uns einfach gut gehen - also reden wir miteinander!

Kontakt direktes E-Mail: info@aswerbung.ch

Werner Spillmann

Geboren 1945, verheiratet

Vizepräsident

Tätigkeiten: Seit 2007 pensioniert
Erfahrungen: Dr. oec. publ., Direktionsmitglied der Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL, leitender Mitarbeiter im Ingenieur- und Beratungsunternehmen Ernst Basler + Partner AG

Hobbies: Wandern, Skilanglauf, Reisen, Bildung und Kultur

Ich trete ein für: Ich möchte meine gesammelten Erfahrungen in Fragen der Umwelt-, Energie-, Verkehrs- und Raumordnungspolitik in die Stadtpolitik von Adliswil einbringen können. Besondere Anliegen sind mir langfristig gesunde Finanzen, die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität und transparente politische Entscheidungsprozesse mit einer aktiven Mitwirkung der Bevölkerung.

Kontakt direktes E-Mail: werner.spillmann@gmx.ch

Doris Melliger

Geboren 1960, verheiratet und Mutter von 2 Kindern

Kassiererin

Tätigkeiten: Personal und Finanzverantwortliche in einem Ingenieurbüro
Erfahrungen: Ausgebildete Pflegefachfrau Psychiatrie

Hobbies: Reisen, Skifahren, Wandern, Lesen

Ich trete ein für: Ich bin der Überzeugung, dass das unabhängige, neutrale und bügernahe Politisieren der Schlüssel für eine nachhaltige Entwicklung darstellt.

Kontakt direktes E-Mail: doris.melliger@hispeed.ch

Karin Fein

Geboren 1965, Mutter von 2 Kindern

Friedensrichterin

Tätigkeiten: Revisionsexpertin hauptsächlich im Bereich von öffentlichen Verwaltungen / Gemeinden und öffentlich-rechtlichen Institutionen im Kanton Zürich
Erfahrungen: Revisionsexpertin / Inhaberin der Revisions- und Beratungsfirma GemeindeFinanzen.ch in Adliswil

Hobbies: Sport und Haushalt

Ich trete ein für: Als Friedensrichterin kann ich mit einer erfolgreichen Schlichtung dazu beitragen, dass Rechtsstreitigkeiten in einem frühen Prozessstadium erledigt werden und so die Ressourcen der Parteien schonen und die oberen Gerichte entlasten.

Kontakt direktes E-Mail: karin.fein@adliswil.ch

Max Stenz

Geboren 1952, Vater von 2 Kindern

Archivar

Tätigkeiten: Architekt und Bauleiter
Erfahrungen: 6 Jahre bei der Feuerwehr, 12 Jahre im Gemeinderat, 1 Jahr als Gemeinderatspräsident

Hobbies: Musik, Berge, Tauchen, Motorrad

Ich trete ein für: Für den gesunden Menschenverstand, Fairness und den respektvollen Umgang mit Mensch und Tier.... und anderen Parteien.

Kontakt direktes E-Mail: info@maxstenz.ch

Gemeinderat

Daniel Frei

Geboren 1971, verheiratet und Vater von 4 Kindern

Gemeinderat, Franktionspräsident Freie Wähler, Mitglied RGPK, Mitglied der Interfraktionellen Konferenz

Tätigkeiten: Eidg. dipl. Bankfachmann, tätig im internationalen Vermögensverwaltungsgeschäft Deutschland
Erfahrungen: Früher: mehrere Jahre Präsident der Handballriege des TV Adliswil und Vizepräsident des TV Adliswil. Heute: Vorstandsmitglied der Sportkommission Adliswil, OK-Mitglied "Adliswil bewegt sich"

Hobbies: Familie, Angeln, Handball

Ich trete ein für: Ein gutes Angebot für den Breitensport in Adliswil. Im Sport werden soziale, ökonomische und politische Aspekte unter einem Dach vereint. Er braucht klare, einfache Regeln, damit ein fairer Wettkampf ausgetragen werden kann. Alles Eigenschaften, welche für eine gut funktionierende Gemeinde zentral sind.

Kontakt direktes E-Mail: daniel.frei@adliswil.ch

Heinz Melliger

Geboren 1961, verheiratet und Vater von 2 Kindern

Gemeinderat und Mitglied des Büros des Grossen Gemeinderats

Tätigkeiten: Eidg. dipl. El. - Ing. FH, dipl. Wirtschaftsingenieur STV, Projektleiter Gasisolierte Schaltanlagen bei ABB
Erfahrungen: 19 Jahre Präsident des Schützenverein, seit 6 Jahren Präsident Regionalverband

Hobbies: Wandern und Skifahren, Kochen, Sportschiessen, Motorrad und englische Oldtimer

Ich trete ein für: Eine attraktive Gemeinde mit hohem Lebenskomfort, gesunde und stabile Finanzen, offene und ehrliche Sachpolitik zum Wohl der Gemeinde Adliswil. Mich interessieren die Anliegen von grossen und kleinen, sowie älteren und jüngeren Bewohner in Adliswil und setze mich ein, unsere Gemeinde für die Herausforderungen kommender Generationen vorzubereiten.

Kontakt direktes E-Mail: heinz.melliger@hispeed.ch

Harry Baldegger

Geboren 1971, Verheiratet und Vater von 3 Kindern

Gemeinderat und Mitglied der Sachkommission

Tätigkeiten: Techn. Berater im Aussendienst
Erfahrungen: Eidg. dipl. Sanitärplaner

Hobbies: Familie, Outdooraktivitäten, Skifahren und Fischen

Ich trete ein für: Ich kenne die Strukturen in Adliswil gut. Die Stadt Adliswil soll sich wieder so geben wie sie ist. Eingebettet zwischen Albiskette und Zimmerberg. Wir müssen uns wieder auf die inneren Werte konzentrieren. Mit unseren Ressourcen müssen wir massvoll umgehen. Adliswil bietet viel, machen wir was daraus!

Kontakt direktes E-Mail: harry.baldegger@adliswil.ch

Bernie Corrodi

Geboren 1951, verheiratet und Vater von 3 Kindern

Gemeinderat

Tätigkeit: Schulhauswart (erlernter Beruf Schaufenster-Dekorateur)
Erfahrungen: 10 Jahre Ref. Kirchenpfleger, seit 8 Jahren Co-Leiter der modernen Männer 50+

Hobbies: Familie, Musik, Schreiben, Velo fahren, bildende Kunst

Ich trete ein für: Eine gute Bildung der Jugend, für unsere Senioren, für unser lokales Gewerbe und Handwerk, für einen gesunden Finanzhaushalt der Stadt Adliswil.

Kontakt direktes E-Mail: berniecorrodi@hotmail.com

Schulpflege

Daniel Freytag

Geboren 1957, verheiratet und Vater von 3 Kindern

Schulpfleger

Tätigkeiten: Controller bei VBZ Züri-Linie
Erfahrungen: 14 Jahre Schulpflege Tätigkeit, Arbeitgebervertreter Stiftungsrat Pensionskasse Adliswil, Vorstandsmitglied Förderungsverein Pfadi Chopfholz und Judoclub Sihltal.

Hobbies: Alles was Freude und Spass macht, insbesondere Biken, Skifahren und Kinobesuche

Ich trete ein für: Eine zukunftsgerichtete, sinnvolle und optimale Schulbildung unserer Kinder. Dafür will ich unter den gegebenen Rahmenbedingungen das Optimum herausholen und zu konstruktiven sowie realisierbaren Lösungen beitragen.

Kontakt direktes E-Mail: daniel.freytag@schule-adliswil.ch

Petra Heitz

Geboren 1971, Mutter von 2 Kindern

Schulpflegerin

Tätigkeit: Teilzeitmässig unterstütze ich Kurse in der FZA mit Kindern, im Bereich Handwerk.
Erfahrungen: Als ausgebildete Detailhandelsangestellte liegt mir der Kontakt mit Menschen sehr am Herzen.

Hobbies: Ich bin gerne in der Natur unterwegs zu Fuss, mit dem Velo, oder auf Inline Skates

Ich trete ein für: In meiner Tätigkeit als Schulpflegerin setze ich mich für eine konstante, individuell fördernde Schulform ein. Wichtig ist mir ein Umfeld zu schaffen, in welchem das Vertrauen in die Schule stärkt. Ebenso liegt mir am Herzen der Vielfältigkeit aller Schüler gerecht zu werden und die Lehrpersonen entsprechend auszubilden und zu unterstützen.

Kontakt direktes E-Mail: petra.heitz@yahoo.de

Kommissionen

Martin Bosshard

Geboren 1959, verheiratet und Vater von 2 Kindern

Baukommission

Tätigkeit: Schadeninspektor
Erfahrungen: Seit mehr als 25 Jahren im Schadenaussendienst tätig als Mitglied qualifiziertes Fachkader im Bereich Sach- und Vermögensversicherungen, langjähriger Vereinspräsident der Harmonie Adliswil.

Hobbies: Musik, Golf, Kochen

Ich trete ein für: Ein attraktives Adliswil, Förderung der Vereine, welche einen wichtigen Stellenwert für das kulturelle und soziale Zusammenleben in Adliswil bilden.

Kontakt direktes E-Mail: m.c.bosshard@gmail.com

Serpil Bisang

Geboren 1975, verheiratet und Mutter von 2 Kindern

Sozialkommission

Tätigkeiten: Hausfrau und Mutter
Erfahrungen: Ausgebildete Elektrozeichnerin, technische Sachbearbeiterin, Umzugsmanagerin

Hobbies: Kultur, Kunst, Lesen, Musik, Reisen

Ich trete ein für: Seit jeher interessieren mich die sozialen Themen der Bürger. Als Mitglied der Sozialkommission ist es mir daher wichtig, mich der Anliegen und Probleme der Menschen in der Gemeinde anzunehmen.

Kontakt direktes E-Mail: serpil_bisang@gmx.ch