Der Vorstand

karin_fein

Karin Fein

Geboren 1965, Mutter von 2 Kindern

FWA Vorstand Einsitz
Stadträtin – Ressort Finanzen und Liegenschaften

Tätigkeiten: Revisionsexpertin hauptsächlich im Bereich von öffentlichen Verwaltungen / Gemeinden und öffentlich-rechtlichen Institutionen im Kanton Zürich
Nebenberufliche Tätigkeiten:
2009 bis 2018 Friedensrichterin Stadt Adliswil
2015 bis aktuell Friedensrichterin Gemeinde Langnau am Albis
2018 bis aktuell Präsidentin Aufsichtskommission, Katholische Kirche Kanton Zürich
Erfahrungen: Revisionsexpertin / Inhaberin der Revisions- und Beratungsfirma GemeindeFinanzen.ch in Adliswil

Hobbies: Sport und nebenberufliche Tätigkeiten

Ich trete ein für: Als Stadträtin möchte ich meine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zum Wohl unserer Stadt einsetzen und direkt etwas bewirken, um das Lebensumfeld in Adliswil für uns und die kommenden Generationen nachhaltig zu sichern oder gar zu verbessern.

Kontakt direktes E-Mail: karin.fein@adliswil.ch
Homepage: www.karinfein.ch

heinz_melliger

Heinz Melliger

Geboren 1961, verheiratet und Vater von 2 Kindern

FWA Vorstand Präsident
Grosser Gemeinderat seit 2011

Tätigkeiten: Eidg. dipl. El. – Ing. FH, dipl. Wirtschaftsingenieur STV,
Projektleiter Gasisolierte Schaltanlagen bei ABB
Erfahrungen: 19 Jahre Präsident des Schützenverein, seit 6 Jahren Präsident Regionalverband

Hobbies: Wandern und Skifahren, Kochen, Sportschiessen, Motorrad und englische Oldtimer

Mein Motto: Zielgerichtet, präzises und treffsicheres Politisieren!

Was will ich erreichen? Ich möchte, dass die Adliswiler auf ihre Wohngemeinde stolz sind, und dass Adliswil ein attraktiver Arbeits- und Wohnort bleibt. Wir wollen hier attraktive Lebensräume gestalten und entwickeln, wie beispielsweise beim neuen Treffpunkt «Adliswil Zentrum-Ost».

Kontakt direktes E-Mail: heinz.melliger@hispeed.ch

daniel_frei

Daniel Frei

Geboren 1971, verheiratet und Vater von 4 Kindern

FWA Vorstand Vizepräsident
Gemeinderat, Mitglied des Büros des Grossen Gemeinderats,
Fraktionspräsident Freie Wähler Adliswil, Mitglied der Interfraktionellen Konferenz

Tätigkeiten: Eidg. dipl. Bankfachmann, tätig im internationalen Vermögensverwaltungsgeschäft

Erfahrungen:
Früher: mehrere Jahre Präsident der Handballriege des TV Adliswil und Vizepräsident des
TV Adliswil.
Heute: Vorstandsmitglied der Sportkommission Adliswil, OK-Mitglied „Adliswil bewegt sich“

Hobbies: Familie, Angeln, Handball

Ich trete ein für: Ein gutes Angebot für den Breitensport in Adliswil. Im Sport werden soziale, ökonomische und politische Aspekte unter einem Dach vereint. Als seit 38 Jahren aktiver Handballer verkörpere ich ein hohes Mass an Team- und Gruppenfähigkeit. Ich entscheide durch meine Erfahrung unabhängig und selbstsicher, wenn es die Situation erfordert. Dies auf dem Spielfeld, in allen anderen Lebenslagen wie auch meinem naturverbundenen Hobby dem Angeln.

Kurz und bündig: »Mit mir fischen Sie nicht im Trüben!».

Kontakt direktes E-Mail: daniel.frei@adliswil.ch

Ruedi Bräuer

Geboren 1951, verheiratet und Vater von 2 (erwachsenen) Kindern

FWA Vorstand Kassier

Tätigkeiten: Pensionär, dipl Masch Ing ETH, letzte berufliche Tätigkeit: Leiter des technischen Inspektorats
der schweizerischen Gasindustrie
Erfahrungen (ausserhalb des Berufs): Mitglied der Feuerwehr Adliswil, Präsident der Jugendmusik Adliswil,
Alt- Gemeinderat Adliswil, Vorstandsmitglied diverser Oldtimerclubs

Hobbies: Skifahren, Rudern, Wandern, Reisen,
pflegen, unterhalten und fahren von Oldtimern, (Citroen, Feuerwehr)

Ich trete ein für: Ich bin der Überzeugung, dass das unabhängige, neutrale und bügernahe Politisieren der Schlüssel für eine nachhaltige Entwicklung darstellt.

Kontakt direktes E-Mail: fam.braeuer@hispeed.ch

harry_baldegger

Harry Baldegger

Geboren 1971, Verheiratet und Vater von 3 Kindern

FWA Vorstand Aktuar
Gemeinderat, Mitglied der Sachkommission (SAKO) des Grossen Gemeinderats

Tätigkeiten: Techn. Berater im Aussendienst

Erfahrungen: Experte QV Sanitärinstallateure Kanton Zürich

Riegenleiter der Fitnessriege Turnverein Adliswil

JO-Leiter Skiclub Flumserberg

Hobbies: Familie, Outdooraktivitäten, Skifahren und Fischen

Ich trete ein für: In Adliswil bin ich geboren. Die Strukturen in Adliswil kenne ich sehr gut.  Wir müssen uns wieder auf die inneren Werte konzentrieren. Mit unseren Ressourcen und Finanzen müssen wir jetzt und in Zukunft massvoll umgehen. Adliswil bietet viel, machen wir was daraus!

Kontakt direktes E-Mail: harry.baldegger@adliswil.ch

bernie_corrodi

Bernie Corrodi

Geboren 1951, verheiratet und Vater von 3 Kindern

FWA Vorstand Einsitz
Gemeinderat, Mitglied der Rechnungsprüfungskommission (RPK) des Grossen Gemeinderats, Mitglied Altersstrategie Stadt Adliswil, Mitglied Kultur Adliswil

Tätigkeit: Betriebsleiter Kulturschachtle (erlernter Beruf Schaufenster-Dekorateur)
Erfahrungen: 10 Jahre Ref. Kirchenpfleger der Ref. Kirche Adliswil, Gründer und 10 Jahre lang Co-Leiter der modernen Männer 50+
Gründer und 10 Jahre lang Co-Leiter der modernen Männer 50+ der Ref. Kirche
Präsident Sihltal Session, Organisation von Konzerten (meistens in der Kulturschachtle)
Lehrlingsausbildner Berufsbild Fachmann Betriebsunterhalt von 2002-2014

Hobbies: Konzerte organisieren, Kultur fördern, meine Familie, Musik, Schreiben, Velo fahren

Ich trete ein für: Ein lebenswertes Adliswil, für unsere Senioren, für durchmischtes Wohnen von Jung und Alt, für unser lokales Gewerbe und Handwerk, für einen gesunden Finanzhaushalt der Stadt Adliswil und für die kulturelle und soziale Eigenverantwortung. Adliswil soll ein attraktiver Startort für junge Menschen und junge Unternehmen sein.

Kontakt direktes E-Mail: berniecorrodi@hotmail.com

Markus Riesen

Geboren 1955, verheiratet und Vater, Grossvater

FWA Vorstand Einsitz
Mitglied Schulpfleger

Tätigkeit: Pensioniert, aktuelle Tätigkeit als Rektor ad Interim und Pädagogischer Berater bei Kompassus AG.
Früher: Vorstand Berufsvorbereitungsjahre Kanton Zürich
Mitglied kant. Bildungskommission Berufsausbildung.

Erfahrungen: 20 Jahre lang als Physiotherapeut tätig, auch in eigener Praxis.
Seit Studienabschluss auf dem 2. Bildungsweg in verschiedenen Führungspositionen im Bildungswesen (GL Klubschule Migros, Rektor Berufswahlschule Bezirk Horgen).

Hobbies: Fahrradfahren, Singen im Kath. Kirchenchor Adliswil, Sprachen, Literatur (Geschichte, Politik, Philosophie), Gartenarbeit, zivilgeschäftliches Engagement wie im Littering Club Adliswil.

Ich trete ein für:  Ich trete für eine Schule, in der die Lehrpersonen Wert auf Beziehung, Partizipation und Binnendifferenzierung legen. Ich engagiere mich für qualitativ hochstehende schulische Dienstleistungen an unseren Kindern und Jugendlichen. Ich plädiere für ein Schulumfeld, in dem Lehrpersonen, schulunterstützende Angebote, Eltern, Schulbehörden, Wirtschaft und Zivilgesellschaft transparent und offensiv zusammenwirken, um ihre Ressourcen für die Schule einzusetzen. Auf Ebene Gemeindepolitik befürworte ich eine Sektor übergreifende, partizipative Politik zugunsten von nachhaltiger Lösung für die nachfolgenden Generationen.

Kontakt direktes E-Mail: m_riesen@sunrise.ch

serpil_bisang

Serpil Bisang

Geboren 1975, verheiratet und Mutter von 2 Kindern

FWA Vorstand Internet
Mitglied Sozialkommission

Tätigkeiten: Hausfrau und Mutter
Erfahrungen: Ausgebildete Elektrozeichnerin, technische Sachbearbeiterin, Umzugsmanagerin

Hobbies: Kultur, Kunst, Lesen, Musik, Reisen

Ich trete ein für: Seit jeher interessieren mich die sozialen Themen der Bürger. Als Mitglied der Sozialkommission ist es mir daher wichtig, mich der Anliegen und Probleme der Menschen in der Gemeinde anzunehmen.

Kontakt direktes E-Mail: serpil_bisang@gmx.ch

Martin Bosshard

Geboren 1959, Vater von 2 Kindern

FWA Vorstand Einsitz
Mitglied Baukommission

Tätigkeit: Schadensinspektor
Erfahrungen: Seit mehr als 25 Jahren im Schadensaussendienst tätig als Mitglied qualifiziertes Fachkader im Bereich Sach- und Vermögensversicherungen, langjähriger Vereinspräsident der Harmonie Adliswil.

Hobbies: Musik, Golf, Kochen

Ich trete ein für: Ein attraktives Adliswil, Förderung der Vereine, welche einen wichtigen Stellenwert für das kulturelle und soziale Zusammenleben in Adliswil bilden.

Kontakt direktes E-Mail: m.c.bosshard@gmail.com