In Adliswil schiessen aktuell Neubauten fast wie Pilze aus dem Boden. Wie gross soll Adliswil zum Beispiel bis 2050 werden? Wie soll es wachsen? Wo kann die Politik, wo können wir als Einwohnerinnen und Einwohner Einfluss auf die Qualität dieses Wachstums nehmen?

Themen gibt es viele: Neue Überbauungen, Mehrwert- Abschöpfung, verdichtetes Bauen, Verkehrskonzepte, Kulturland- verlust, Infrastruktur usw. Der Klimawandel stellt zudem neue, herausfordernde Fragen: Wie gehen wir mit Wärme, Wasser, Grünfläche (Biodiversität), Energieproduktion und -Versorgung, Recycling usw. um, wenn jetzt Weichen für die künftigen Generationen gestellt werden müssen?

Wir wünschen eine Stadtentwicklung, die mit öffentlicher Auseinandersetzung auf transparente Weise bewegt wird. Wir sind überzeugt, dass eine kritisch-interessierte Sicht von vielen in der Bevölkerung mitgetragen wird.

Gerne laden wir Sie/Dich ein zum Polit-Café «Wie soll Adliswil wachsen?». Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Besuch und angeregte Gespräche.

Freie Wähler Adliswil Heinz Melliger, Präsident

PS: Für Verpflegung sind wir besorgt mit Grill, dem Bier-Oldie, sowie Kaffee und Kuchen.
Für die Kinder haben wir eine Malecke vorbereitet