Das Drum Corps Adliswil mit seinem Kid Drum Corps eröffnete auf eine erfreulich frische Art und Weise den Anlass. Dieses musikalische Feuer wurde von der Harmonie Adliswil auf gekonnte Art und Weise übernommen das das Publikum das Wetter vergessen liess. Nach der Nationalhymne übernahm Ray Fein.

Raymond Fein, der bekannte Adliswiler, Entertainer, Musiker, Coach und Menschenfreund, hat ein erbauliche Rede gehalten zum 730. Geburtstag der ältesten Demokratie der Welt. Es war keine übliche Rede nach dem Muster, wie Heimatscholle, Blut, Schweiss und Tränen, auch kein Gejammer und Geklön, keine Schuldzuweisungen – und schon gar nicht waren da Drohgebärden mit dem Zeigefinger.

Auf Augenhöhe wurde das Wort Adliswil (siehe Foto) in die einzelnen Buchstaben aufgeteilt und präsentiert, nach der Denkhaltung: ‘Frage nicht was der Staat für Dich tun kann, frag, was du für ihn tun kannst. ’

Die Narrenkappe täuscht, die er zum Schluss seiner Präsentation trug. Er wünscht sich getreu den Adliswiler Stadtfarben (gelb für den Kopf, der denkt, blau für die Hand, die zupackt und rot für das Herz):

• Zukunft
  • Miteinander
  • Leben

Zum Abschluss spielte er zusammen mit dem genialen Chris Conz Trio, Duke Seidmann, Joe Schwach, Ruben Fein erstklassigen Boogie-Woogie, Blues und Jazz. Mit Bernie Corrodi wurde noch spontan  von Johnny Cash ‚Folsom Prison Blues‘ vorgetragen.

Wir danken den Organisatoren rund um Karin Fein, Corinna Stengel und Andreas Wieser sowie den vielen Helfern beim Aufbau- und Abbau, in der Küche, hinter und vor der Bühne, für ihr Mitwirken, für die Gestaltung des schönen Anlasses, trotz dem bescheidenen Wetter.

Wir wünschen allen ein gutes Leben miteinander, in einer Schweiz die Zukunft hat.

.    .